Team Baltic Yoga®


Bianca

„There is no reason not to play“
Sally Kempton

2001 besuchte ich meine erste Yogastunde und war gleichermaßen berührt und erstaunt zugleich. Daraus ist eine Verbindung entstanden, die bis heute wächst und sich immer weiter vertieft.

Bianca

Als Mutter von 3 wunderbaren Kindern und mit einem großen Herzen für Tiere und die Natur genieße ich den lebendigen und freien Fluss des Lebens jeden Tag auf‘s Neue.
Yoga hilft mir dabei in jeder Form flexibel zu bleiben, immer wieder aus den Erfahrungen und Erlebnissen zu lernen und das auch dankbar weiterzugeben.
Yoga hilft mir das Leben mit Klarheit, Achtsamkeit und Freude zu führen –
jeden Tag,
an besonderen Tagen
und besonders im Alltag.
In meinen vielseitig inspirierten Yogaklassen nehme ich dich mit in die bunten Yogawelten:
mal kraftvoll motivierend –
mal regenerierend und ruhig.
Du wirst mit einer großen Portion Lebensfreude und Achtsamkeit dazu ermutigt,
deinen eigenen Yogaweg zu finden,
Gewohnheiten zu überprüfen ggf. über Bord zu werfen und dadurch offen für Neues zu sein.
Auf allen Ebenen.
Yoga und damit der Atem des Lebens ist mein Anker ⚓️. Ahoi & Namasté,
Bianca

Durch meine vielfältige Aus- und Weiterbildung im Yoga und durch die Arbeit mit Menschen als Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin (DRK Anscharschwesternschaft & UKSH Campus Kiel) habe ich eine sehr gute und solide Basis entwickelt, um als Yogalehrerin verantwortungsvoll und kompetent zu unterrichten.

  • international anerkannt Yoga Alliance / USA
  • Yogalehrerin des BYV – Bundesverband der Yoga Lehrer/innen e.V.
  • Krankenkassenzulassung über die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP)

Yoga ist in erster Linie eine Lebensphilosophie, die sich im Denken und Handeln ausdrückt.

Ich danke von Herzen meinen Lehrern und Schülern, die mich inspirieren, mich begleiten und von denen ich soviel lernen darf.


Alva

Lokāh Samastāh Sukhino Bhavantu
May all beings everywhere be happy and free .
May the thoughts, words and actions of my own life contribute in some way to that happiness and to that freedom for all.

Alva vom Grafschafter Weiergarten,
Hollandse Herdershond

Alva ist meine Begleiterin,
meine Weggefährtin,
meine Wächterin, mein Herder –
auf Schritt und Tritt gehen wir gemeinsam durch das Leben und freuen uns auf das,
was kommt.
Jeder Tag, jeder Moment verbindet uns mehr.

Alva begleitet mich oft ins Studio und wartet geduldig, während ich Büroarbeit etc. mache. Aber es kann auch sein, dass sie dann und wann in den Yogastunden dabei ist.
Sie ist ein gut erzogener, freundlicher und sehr ursprünglicher Arbeitshund, der mir treu und zuverlässig zur Seite steht. Außer zum Yoga und zum Reiten geht Alva gerne in meiner Begleitung zur Hundeschule, zum Mantrailen und zur Zielobjektsuche.
Es ist immer gut, Alva an der Seite zu haben.


Britta

Hallo, ich heiße Britta und bin mit Leidenschaft Yogalehrerin. Jegliche Art von Sport und Bewegung ohne Leistungsdruck haben mein Leben von Kindesbeinen an geprägt! Ich habe Sportwissenschaften mit der Zielrichtung „Gesundheitssport“ studiert. Meinen besonderen Schwerpunkt vertiefte ich beruflich im Bereich „Sporttherapie und chronischer Rückenschmerz“. Neben meiner integralen Yogaausbildung habe ich zusätzlich Fort- und Weiterbildungen u.a. im Yin Yoga, Kinderyoga, Physioyoga und Thaiyogamassage absolviert.

Mein Unterrichtsstil besteht aus einer gesunden Mischung aus klassischen Hatha Yoga Asanas (Halteübungen) sowie dynamischen Sequenzen. Jede Stunde ist so aufgebaut, sodass alle Anteile von Atemtechnik (Pranayama), Dehnungs- und Kräftigungsübungen sowie (Tiefen-)Entspannung/Meditation angesprochen werden. Mein Ziel ist es, das innere Lächeln zu erwecken!

„Health is wealth. Peace of mind is happiness. Yoga is the way.“
Swami Vishnu Devananda


Nadine

Namaste! Schön, dass du hier bist. Ich bin Nadine und bin über meine große Leidenschaft, das (Wind-) Surfen, im Jahr 2009 zum Yoga gekommen, weil ich meine Balance verbessern und ein geschulteres Körpergefühl erlangen wollte. Ein paar Jahre später wurde ich krank und konnte nicht mehr laufen. Ich musste es Schritt für Schritt wieder lernen. Heute kann ich mich auch dank Yoga wieder ganz normal bewegen und fühle mich so vital wie nie zuvor.

Nicht ausschließlich diese „Auszeit“ hat mich inspiriert, im Leben neue Wege zu gehen. Ein ganz anderes Wunder, nämlich die Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes vor fast drei Jahren, hat mir ganz neue Türen geöffnet. Beim Pränatal-Yoga habe ich Bianca kennen gelernt. Und nun absolvieren wir gemeinsam das Anusara Teacher Training in ihrem liebevoll eingerichteten Studio. Und so erfüllt sich ein neu entstandener Traum. Nämlich Yogalehrerin und Kinderyogalehrerin zu werden.

Ich liebe es, Mutter zu sein. Rund um die Uhr mit all seinen wundervollen erfüllenden und auch anstrengenden Seiten. Yoga hat mich durch die intensivste Zeit in meinem Leben begleitet und ist weitaus mehr geworden als nur meinen Körper effektiv zu trainieren. Ich finde hier in mir Ruhe und Gelassenheit, kann Energie tanken, Finde Ausgleich zum hektischen Alltag und fühle mich einfach glückselig.

Zukünftig darf ich Kinderyoga und Mum & Me Yoga im Baltic Yoga®-Studio unterrichten. Ich bin unendlich dankbar für diese Chance. Denn ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als Kindern, Jugendlichen und Familien, Yoga mit all seinen Facetten näher zu bringen und mit Euch einzigartige Klassen erleben zu dürfen.

Mein kleiner „Yoda“ Meister zeigt mir jeden Tag aufs neue, wie herrlich es ist, die Welt noch einmal mit Kindesaugen entdecken zu können. Immer, wenn ich meine Matte ausrolle, ist er dabei und hat so viel Freude daran, mich nachzuahmen und seinen Körper spielerisch zu erkunden. Dabei sind wir eng verbunden und haben Spaß daran, gemeinsam auf eine Yoga Abenteuerreise zu gehen. Schließlich verneigen wir uns mit einem „Mamaste“ von Herzen vor uns.

In diesem Sinne: Mamaste! Ich würde mich freuen, dich bald persönlich kennen zu lernen.


Astrid

Seit 2005 hilft mir meine eigene Yoga-Praxis mich und meine Grenzen zu hinterfragen, auszutesten und mutig zu sein, diese auch mal zu erweitern. Während meines Studiums arbeitete ich zum ersten Mal in Indien, wo ich seitdem regelmäßig Zeit verbringe, die mir zur Inspiration für meine Arbeit als Theaterregisseurin und Leiterin des Jungen Theaters im Werftpark Kiel und zur Erweiterung meiner Yoga-Erfahrung dient: Innehalten, atmen, aktiv sein, sich reflektieren, sich entwickeln, neugierig sein, mit Disziplin doch ohne Druck, mit Offenheit nach Innen und Außen wachsam seinen Weg gehen. Meine Anusara® Yogalehrerausbildung (Yoga Alliance zertifiziert RYT 200) absolvierte ich bei Kai Hill. Ich freue mich im Baltic Yoga® Kiel meine Erfahrungen teilen zu dürfen.

 


Janna

Hey, ich bin Janna,
und ich feiere jeden, der sich dazu entschließt, sich selbst & damit auch seinen Liebsten etwas Gutes zu tun, … Yoga zu praktizieren…

Durch Yoga erfahre ich nunmehr seit 2008 den für mich perfekten Ausgleich aus Stretchen und damit Raum für Neues zu schaffen, Stärkung und zur Ruhe zu finden.

Während meiner Anusara® Yogalehrerinausbildung bei Kai Hill habe ich 2018 meinen Yoga-Weg vertieft, sowohl in der Praxis, als auch über den Mattenrand hinaus.
Der feinausgerichtete und herzöffnende Anusara-Yogastil ist genial und ich bin unendlich dankbar „durch Zufall“ 😉 bei Anusara gelandet zu sein.
2020 konnte ich im Rahmen meiner YinYogalehrerinausbildung etwas näher hinter die Kulissen des für mich heilsamen und erlösenden Yin-Effekts schauen und vor allem fühlen.

In meinen Yogastunden möchte ich meine Erfahrungen teilen und gemeinsam mit meinen Schülern mit jedem Atemzug lernen, genießen und wachsen.

 


Laura

20151023_144558 (3)

Meine ersten Yogaerfahrungen machte ich während meiner Schulzeit. Jedoch konnte ich die Ganzheitlichkeit der Yoga Philosophie noch nicht erkennen. Damals hatte Yoga für mich einen erholsamen und effektiven sportlichen Effekt. Als ich nach meinem Bachelorstudium der Ernährungswissenschaften für ein Jahr nach Peru reiste, habe ich für mich ganz neue Aspekte der Yoga Philosophie kennen und lieben gelernt. Diese Vielfalt, die doch einem gemeinsamen Ziel nachgeht, beeindruckt mich immer noch sehr. Für mich ist Yoga zu einer großen Bereicherung meines Lebens geworden. Ich unterrichte Yoga, um inneren Frieden und Glückseligkeit weitergeben zu können.

Meine Yogalehrer-Ausbildung habe ich in dem „Internationalen Sivananda Yoga Vedanta Zentrum“ im September 2015 beendet. Seit Oktober 2015 bin ich in Kiel und studiere im Master Ernährungswissenschaften. Ich freue mich sehr, dass ich seit Januar 2016 im „Baltic Yoga® Kiel“ mitwirken darf.